About

 

 

Von einer Vision zu einer Idee und nun die finale Umsetzung.

Die Idee, Seminare, die von Frauen geleitet werden, entstand schon vor etlichen Jahren und war der Herzenswunsch von Nona Simakis.
Bereits mit Gründung der Ninpo Association als Non-Profit Organisation (1995) war es die Intention von Nona Simakis, uns Frauen innerhalb der Kriegskünste in den Focus der Öffentlichkeit zu bringen und somit ihre Fähigkeiten und Wissen vielen Interessierten zugänglich zu machen.

Mit dem Bujinkan Onna Bugeisha Keiko Seminar wurde für diese Idee nun eine eigene Seminarreihe geschaffen.

Die Organisation und Umsetzung erfolgt gemeinsam durch Nona Simakis und Beate Nikl. Zusammen bringen beide eine 65 jährige Lehr- und Trainingserfahrung in den japanischen Kampf-und Kriegskünsten mit, die weltweit ihresgleichen sucht.

Berlin wurde als Seminarort gewählt, weil die bewegende Geschichte dieser Stadt prädestiniert für die Idee des Bujinkan Onna Bugeisha Keiko`s ist.

Herzliche Grüße

Nona Simakis & Beate Nikl