About

 

 

Von einer Vision zu einer Idee und nun die finale Umsetzung.

Der Wunsch, Seminare, die von Frauen geleitet werden, entstand schon vor etlichen Jahren und war der Herzenswunsch von Nona Simakis. Es sollten noch viele Jahre vergehen, bis dieser Wunsch zur Realität werden konnte.
Bereits mit Gründung der Ninpo Association als Non-Profit Organisation (1995) war es Nona Simakis stets ein Herzenswunsch, uns Frauen innerhalb der Kriegskünste in den Focus der Öffentlichkeit zu bringen und somit ihre Fähigkeiten und Wissen vielen Interessierten zugänglich zu machen. Mit dem Onna Bugeisha Keiko Seminar erfolgt nun ein weiterer finaler Schritt zur Umsetzung dieser Idee: das Unterrichten von Frauen in einer eigenen Seminarreihe.

Berlin haben wir als Seminarort gewählt, weil die bewegende Geschichte dieser Stadt prädestiniert für die Idee des Onna Bugeisha Keiko`s ist.
Die Organisation und Umsetzung erfolgt gemeinsam durch Nona Simakis und Beate Nikl.

Herzliche Grüße

Nona Simakis & Beate Nikl